WE ARE CHANGING THE WORLD OF EDUCATION

DER AMERIKANISCHE TRAUM

Alles begann, als sich Ondřej Kania, der Mitgründer der Gesellschaft, nach einem Leben in den USA sehnte. Er wollte hier studieren und sein Potenzial weiterentwickeln, aber seine Familie hatte nicht die Mittel dafür. Ondřej wollte seinen Traum aber nicht aufgeben und nahm Kontakt mit über 400 amerikanischen Mittelschulen auf. Seine Entschlossenheit brachte Erfolg und Ondřej erhielt ein vollständiges Stipendium an einer Mittelschule in New York.

Nach seiner Rückkehr entschloss er sich, Menschen zu helfen, die dieselben Träume wie er hatten. Dank seinen persönlichen Erfahrungen kennt er das System der Zuteilung von Stipendien sehr gut. Seit dem Jahr 2013 hat er Hunderte Studenten in Internatschulen in den USA, in Kanada und in Europa untergebracht. Die Agentur JK Education wird nach 6 Jahren ihrer Existenz unter der Leitung des CEO Ondřej Kania zum führenden Vermittler von weltweiten Internat-Mittelschulstudien für Tschechien, die Slowakei, Ungarn und Polen.

JK Education EXPO

Unsere Agentur organisiert immer im Herbst die größte Messe von Internat-Mittelschulen in Zentraleuropa, die JK Education EXPO. Im Rahmen des vierten Jahrganges im Jahr 2018 konnten die Besucher persönlich die Vertreter von 45 namhaften Internat-Mittelschulen aus den USA, Kanada und Europa kennenlernen.

Im Jahr 2019 wird die JK EXPO neben Prag, Bratislava, Budapest und Warschau auch in Wien stattfinden.

WIR GRÜNDEN EIGENE SCHULEN

AMERICAN ACADEMY

Im Jahr 2017 eröffneten wir die American Academy in Prag, die erste amerikanische Mittelschule in Tschechien. Im September 2018 folgte die American Academy in Brünn und im September 2019 beginnt das erste akademische Jahr der American Academy in Bratislava. Dank der amerikanischen Akkreditation genießen wir große Freiheit bei der Erstellung der Lehr- und Bildungspläne. Das Ziel der Schulen American Academy ist es, gemeinsam mit den Studenten ihre Talente und Leidenschaften in den verschiedensten Bereichen zu finden und ihre Fertigkeiten weiterzuentwickeln, damit sie ihr Potential und ihre Träume erfüllen können.

Näheres über die Schule erfahren
HUMANISTISCHES GYMNASIUM PRAG

Im Januar des Jahres 2016 entschlossen wir uns, in ein Prager Gymnasium zu investieren und komplett seine Lehrpläne und den Unterricht umzuarbeiten. So entstand das Humanistische Gymnasium Prag. Bei der Erstellung der Lehrpläne für diese Schule ließen wir uns von der finnischen Bildungsreform und modernen Bildungsmethoden aus den USA inspirieren.

Näheres über die Schule erfahren

Unsere Schule in den Medien

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste (mehr erfahren). Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.